![]() |
|
|
#1 |
|
Mitglied
![]() |
Hey Leute,
ich hab hier schon eine Themen gefunden die mir früher sehr geholfen haben, TOP! Aber leider habe ich jetzt ein Problem wo ich leider nicht mehr weiter weiß... Ich habe einen Laptop(Win 2000 2.5" IDE) zuhause mit Diagnoseprogrammen für Autos der super läuft aber ich unbedingt ein Backup davon benötige da ich die Installations CD´s leider nicht mehr habe, kosten leider weit über 1000€ da ich es mit update wieder erwerben müsste! Habe also vor ein paar Tagen mit Acronis true image 2010 über eine Boot-CD die 2.5" über einen USB zu IDE/Sata Adapter mit dem Kopier-PC(Desktop) verbunden und einen Clone auf eine interne 3.5" IDE Festplatte gemacht(keine weitere eingebaut). Bis dahin keine Fehlermeldung alles ok! Mit einem zweiten Clone den ich auf die gleiche weise gemacht habe( auch 3.5" IDE 40Gb) wollte ich dann auf dem Desktop ohne USB-Platte den Rechner hochfahren und sehen ob es geht falls zb. einmal die Hardware vom Laptop kaputtgehen würde! Es schien das alles funktioniert bsi Startbildschrim WIN 2000 kam, dann brach er ab und schrieb mir einen Bluescreen mit: *** Stop: 0x0000007B (0XF201F84C,0 0xC00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_Boot_Device Kann man das Problem irgendwie lösen und ist der Clone richtig gemacht das er auf dem Laptop laufen würde? Gruß Miche |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Mitglied
![]() |
Zitat:
MfG
Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht. Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch. ![]() Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
![]() |
du willst mehr als 1000 euronen sichern und es scheitert an einer kleinen 2.5" hd für ein paar euro ?
hole eine - teste dein image und gut ist es.
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
![]() |
nein ich will mir die paar euro´s für ne 2.5er ide nicht sparen, nur durch meinen Meisterkurs habe ich leider sehr wenig zeit sowas zu erledigen und muss es leider aud das we aufschieben!
Aber ander Frage: Ist es möglich diesen Clone auf einem Fremden rechner sprich nicht auf dem Läppi zum laufen zu bekommen? Ich hab da was bei acronis gelesen, hatt jemand schon erfahrungen damit gemacht? Es wäre eigentlich nicht allzu wichtig doch würde mich es sehr interessieren da der clone auf einer fremden Hardware ja zum booten anfängt bis zum WIN2000 Symbol. Gruß Geändert von asen1986 (27-01-2010 um 09:48 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
![]() |
ja - du musst aber erstmal alle hardware auf dem original system aus dem gerätemanager entfernen.
(hier gibts auch eine anleitung von microsoft selbst) jetzt dann das image anlegen. bei win 2000 auf enable big lba achten - falls die neue hd größer sein sollte. eleganter wäre allerdings - die installierte software zu sichern - incl aller daten und registry keys - und einem neuen system zu zuführen.
|