ODBC Verknüpfung verstellt sich von selbst
Hallo Forum.
Ich verwende Office 97 mit Windows 98SE Hosts. Meine Access Tabellen sind teilweise mit mysql Datenbanken verknüpft. Ein Teil dieser Verknüpfungen funktioniert auch. Ich möchte aber auf einen neuen mysql Server verknüpfen. Ich lege zunächst die System DSN an mit den Zugangsdaten und verknüpfe dann die gewünschte Tabelle dorthin. Leider kommt dann nach ca. 1 Minute die Fehlermeldung das nicht verknüpft werden kann, wobei wieder eine alte Verknüpfung, die auf einen anderen Server verweist und schon älter ist, angezeigt wird. Der von mir erstellte neue System DSN Eintrag wird einfach ignoriert und ein anderer wird benutzt, was nicht funktionieren kann, weil der alte Eintrag auf einen Server verweist, der gar nicht mehr im Netz steht. Klingt ein bischen holperig. Ich weiß, man muss bei meiner Konstallation von Betriebssystem und Datenbank Access, eine leere Datenbank öffnen, schon bervor man den Arbeitsgruppen-Admin anschließt und diese nach dem Anlegen der System DNS Dateien wieder schließen. Wer hat noch eine Idee warum sich meine Tabellen immer wieder auf den alten Eintrag zurückstellen und nicht den Verweis benutzen, den ich ihnen zugewiesen habe? Danke schonmal
|