![]() |
|
|
#1 |
|
Mitglied
![]() |
Hallo Allerseitz,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich hab eine "kritische" Grafikkarte die richtig zickig ist. Und desöfteren ist das Bios zuspät dran und sie Bootet beim PC start zuspät oder garnicht. (sie steckt im AGP port) Nach einen test ist mir aufgefallen mit einer PCI Karte kann ich booten und komme in das System rein. Und kann nachträglich de AGP Karte Aktivieren. Nur leider ist dann natürlich Auflösung und Grafikkarten (-Für Spiele) Support Sch*!. Im PCI hängt dann eine billige S3 an einen 15 jahre alten 14 Zoll. Und die AGP hängt an ihren 19 Zoll bei 800x600 auflösung. Frage Kann ich die PCI Grafikkarte nach dem Booten "switchen" ? von primär auf Secundär ? Und die AGP Auf Primär setzen? das der Hardware support greift? Oder das beide Bildschirme unabhängig ausgeführt werden und ich nach dem Komplett start die AGP grafikkarte Aktivieren kann? irgendsowas in die richtung ... Ich danke für eure Hilfe, Geändert von uttdt (12-11-2009 um 05:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
![]() |
Hallo "uttdt",
ich nehme doch mal an, dass dieser PC nur dein dritt oder viert-PC ist, oder? Mit ME arbeiten nicht mehr so viele User. Wenn ich richtig liege, feiert ME bald sein 10-Jähriges ![]() Vom Herumjonglieren mit den Grafikkarten kann ich nur abraten. Die kostengünstigste und zeitsparenste Problemlösung ist bestimmt bei Ebay eine gebrauchte AGP-Graka für 1 Euro zu ersteigern und den PC wieder mit einer Graka und einem Monitor zu betreiben. Grüße Peter
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Übrigens bin ich ein Verfechter der gepflegten Kommunikation. Diese beinhaltet "Begrüßung", "Text" und "Gruß mit Vornamensnennung". Wer das als störend empfindet, darf meine Beiträge ignorieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
![]() |
Hllo wagenwinde,
ich hoffe du kannst mir weiter helfen den die karte kann darf soll und wird definitive nicht ersetzt hier mal die eckdaten des PCs: Epox EP-8KHA AMD Athlon 2400+ (Thorton) 3dfx interactive Voodoo 5 6000 AGP 128 MB Hyundai 256 MB Hyundai vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen ohne diese Ratschläge:"kauf dir was anderes" danach hab ich nehmlich nicht gefragt! Zu der Grafikkarte gibt es keine Alternative (auch wenn sie verdammt zickig ist) Grüße, Geändert von uttdt (14-11-2009 um 11:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mitglied
![]() |
**Push**
![]() Kann das unter umständen das richtige sein?! Zitat:
|